COMMUNIQUE BASKET ESCH


12 April 2024

Betrifft : Fan Übergriff beim Spiel Basket Esch – Etzella Ettelbrück

 

In Bezug auf die Ausschreitungen, die sich beim 2. Halbfinalspiel in der Escher Sporthalle ereigneten, stellt BASKET ESCH hiermit ausdrücklich klar, dass der Verein und seine Verantwortlichen bedingungslos hinter der Meinung von Etzella Ettelbrück und der FLBB stehen.

Respektloses und aggressives Verhalten hat weder etwas auf dem Spielfeld noch außerhalb des Spielfeldes zu suchen. Beschädigung von sowohl privatem wie auch öffentlichem Eigentum ist schändlich und strafbar.

Beides steht in keiner Verbindung zu dem Sport für den wir uns alle einsetzen und wo wir, bei aller sportlicher Rivalität, Respekt und Fairness als oberstes Gebot betrachten. Über Generationen hinweg haben wir Escher alles drangesetzt, unsere Kinder und Jugendlichen in diesem Geist zu erziehen, und wir werden uns vehement gegen alle Machenschaften zur Wehr setzen, die dem entgegen wirken.

Leider wirft dieses wiederholte Auftreten einiger Individuen ein schlechtes Licht nicht nur auf die Fan-Gruppe in deren Umfeld sich diese Gestalten bewegen, sondern auch auf den Verein und die ganze Stadt. 

Die Verantwortlichen von Basket Esch werden erneut alles was in ihrer Macht steht dran setzen um solche Ereignisse zu unterbinden.

20240412_communique.docx